Innovation, Wettbewerb und neue Marktmodelle
Das Buch behandelt Innovationsprozesse unter Wettbewerb. Der erste Teil beleuchtet den gegenwärtigen Stand der Modellierung des Gebietes, aber auch verwandter Bereiche, sowohl aus Sicht der quantitativen Managementliteratur als auch aus Teilen der Mikro- und Makrotheorie. Dieser Literaturquerschnitt erlaubt eine zusammenfassende Interpretation. Wirtschaftspolitische Implikationen der vorgefundenen Resultate werden diskutiert. Im zweiten Teil wird ein neues Modell der dynamischen Unternehmung in Märkten mit unvollkommenem Wettbewerb entwickelt. In seiner Grundform behandelt das Modell Produkt- und Prozeßinnovation. F&E-Budgetierungsregeln…
Mehr
CHF 43.82
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-642-52394-6
- EAN: 9783642523946
- Produktnummer: 36847019
- Verlag: Physica-Verlag HD
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 217 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1992
- Reihenbandnummer: 39
1 weiteres Werk von Klaus B. Schebesch:
Bewertungen
Anmelden