Inner- und außerschulische Lernbegleitung
Förderliche Rahmenbedingungen für das Lernen
Laut einer bundesweiten Umfrage der Arbeiterkammer Wien engagiert eine beträchtliche Anzahl an Haushalten in Österreich eine Nachhilfe für ihre Kinder. Zentrale Vermittlung der Inhalte aus den Lehrplänen sollte dennoch Aufgabe der Schule (bzw. des häuslichen Privatunterrichtes) sein. Um den eigenen Unterricht zu optimieren und den Lerninhalt kindgerecht und bestmöglich zu übermitteln, widmet sich diese Arbeit den folgenden Fragen: Was sind die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Lernen? Welche Faktoren hemmen den Lernprozess? Welche lernfördernden Konzepte gibt es? Warum ist die Nachhilfe meist effektiver als der Regelunterricht?
Mehr
CHF 45.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V105:
Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-330-51128-6
- EAN: 9783330511286
- Produktnummer: 37557582
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 100 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.6 cm 167 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 167
Über den Autor
Markus Scherz wurde 1989 in Neunkirchen geboren. Er studierte an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich Lehramt für Volksschule. Das Studium beendete er im Juni 2015.
Bewertungen
Anmelden