Inklusive Schulentwicklung
Seit dem Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wird die Frage nach einem inklusiven Schulsystem in Deutschland nachdrücklich gestellt. Die Umsetzung der Forderung nach einer Schule für alle Kinder und Jugendliche ist dabei eng an die Entwicklung der Einzelschule gebunden. Die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Gestaltung des Unterrichts und die Organisationsstruktur der Schule entscheiden über die Realisierung dieser pädagogischen Herausforderung. Das Buch stellt die theoretischen Grundlagen, die internationale Erfahrungen und die praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor. Dazu gehören die kritische Auseinandersetzung…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V200:
Noch nicht erschienen. Termin unbekannt
Produktdetails
Weitere Autoren: Avci-Werning, Meltem
- ISBN: 978-3-17-021382-1
- EAN: 9783170213821
- Produktnummer: 7305373
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 240 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.9 cm x D2.4 cm
Über den Autor
Dr. phil. Rolf Werning ist Professor für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen an der Leibniz Universität Hannover. Dr. rer.nat. Dipl-Psychologin Meltem Avci-Werning ist Dezernentin an der Landesschulbehörde in Hannover.
9 weitere Werke von Rolf Werning:
Bewertungen
Anmelden