Produktbild
Ulrich Heimlich

Inklusive Regionen

Das Beispiel Kempten

Buch

Im November 2015 wurde die Stadt Kempten als erste Modellregion Inklusion in Bayern anerkannt. In institutionsübergreifender Kooperation zwischen der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten wird ein sozialraumorientierter Blickwinkel auf inklusive Bildung und Erziehung in der Region eingenommen. Ausgehend von der Betrachtung amtlicher Schuldaten untersuchen die Autor*innen neben der Sicht schulischer und außerschulischer Akteur*innen auf die regionale Vernetzung auch die inklusive Qualität der Grund- und Mittelschulen anhand der Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®). Die… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Müller, Ursula / Pfeil, Patricia / Einsiedler, Marion / Roland, Regina / Wittko, Michael
  • ISBN: 978-3-7815-2463-7
  • EAN: 9783781524637
  • Produktnummer: 38552374
  • Verlag: Klinkhardt, Julius
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Seitenangabe: 204 S.
  • Masse: H23.1 cm x B16.2 cm x D1.4 cm 344 g
  • Gewicht: 344

Über den Autor


Prof. Dr. Ulrich Heimlich ist Lehrstuhlinhaber (i.R.) für Lernbehindertenpädagogikan der Ludwig-Maximilians-Universität München.Prof.in Dr. Ursula Müller lehrt an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten.Prof.in Dr. Patricia Pfeil lehrt an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten.Marion Einsiedler ist Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten.Regina Roland ist Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten.Michael Wittko ist Grundschullehrer in Kempten und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

54 weitere Werke von Ulrich Heimlich:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.