Individualisierung im Spannungsfeld von Instruktion und Konstruktion
Kompetenzförderung durch spielbasiertes Lernen bei vier- bis achtjährigen Kindern
Das Individualisieren im Spannungsfeld von Instruktion und Konstruktion ist eine der grossen didaktischen Herausforderungen der Zukunft. Die Verbindung von konstruktiven und instruktiven Settings im Unterricht gilt heute als zentrales Element bei der Gestaltung von Spiel- und Lernumgebungen für Vier- bis Achtjährige. Doch in welchem Verhältnis stehen Instruktion und Konstruktion? Wie würdigen Pädagoginnen und Pädagogen die kindlichen Präkonzepte im ko-konstruktiven Dialog? Und wie können diese als Grundlage für einen weiterführenden Wissenserwerb dienen? Diese Fragen standen im August 2019 im Zentrum einer Fachtagung der Arbeitsgruppe Bildung…
Mehr
CHF 48.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Chiavaro-Jörg, Petra (Hrsg.) / Dütsch, Thomas (Hrsg.) / Amberg, Lucia (Hrsg.) / Fasseing Heim, Karin (Hrsg.) / Lehner, Ruth (Hrsg.) / Streit, Christine (Hrsg.) / Wannack, Evelyne (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-4330-3
- EAN: 9783830943303
- Produktnummer: 36860228
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 238 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.1 cm x D1.8 cm 356 g
- Gewicht: 356
1 weiteres Werk von Alexandra (Hrsg.) Zaugg:
Bewertungen
Anmelden