In Krisen aus Krisen lernen
Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft im Kontext sozial-ökologischer Transformation
Das zu Beginn der Corona-Krise heraufbeschworene neue Normal wird von Krisen geprägt sein. Schon früher traten miteinander verwobene Krisen wie die Finanz- und Wirtschaftskrise 2007 ff., die Staatsschulden- und Eurokrise 2010, Armutskrisen oder die Krisen der liberalen Demokratie, etwa durch den Rechtspopulismus, zutage. Die Pandemie ist allgegenwärtig, das Klima bildet den Inbegriff einer Dauerkrise, die weitere Krisen evozieren wird. Die Omnipräsenz von Krisen fordert die Gesellschaft heraus.Dieser Themenband widmet sich dem Umgang mit Krisen aus der Perspektive sozioökonomischer Bildung und Wissenschaft. Ausgehend von den Erfahrungen des L…
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V218:
Noch nicht erschienen, September 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Hantke, Harald (Hrsg.) / Steffestun, Theresa (Hrsg.) / Hedtke, Reinhold (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-37779-3
- EAN: 9783658377793
- Produktnummer: 38715329
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 200 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Abbildungen: XII, 200 S. 8 Abbildungen, 7 Abbildungen in Farbe.
Über den Autor
Lisa-Marie Schröder ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Didaktik der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt politische Bildung der Goethe-Universität Frankfurt am MainDr. Harald Hantke lehrt Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Leuphana Universität Lüneburg und an der Karl-Franzens-Universität Graz.Theresa Steffestun ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ökonomie an der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung.Prof. Dr. Reinhold Hedtke Professor em. an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld.
1 weiteres Werk von Lisa-Marie (Hrsg.) Schröder:
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