Produktbild
Jonas Lie

Hof Gilje

Eine Familiengeschichte

Buch

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8472-6474-3
  • EAN: 9783847264743
  • Produktnummer: 12911552
  • Verlag: Tredition Classics
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 184 S.
  • Masse: H21.4 cm x B14.2 cm x D2.5 cm 373 g
  • Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 373

Über den Autor


Jonas Laurits Idemil Lie wurde am 06.11.1833 in Eiker bei Drammen (Norwegen) geboren und starb am 05.07.1908 in Stavern. Nach einem Jurastudium in Kristiania (heute Oslo) praktizierte er zehn Jahre lang als Rechtsanwalt. Während dieser Zeit veröffentlichte er eine erste Novellensammlung, die ihn populär machte. 1869 gab er seinen juristischen Beruf endgültig auf und arbeitete fortan als Journalist und Schriftsteller. Er war bekannt mit Ibsen und Kielland und zählte den norwegischen Literaturnobelpreisträger Bjørnstjerne Bjørnson zu seinen Freunden. Nach Bekunden von Thomas Mann und Herman Bang hatte Lie einen großen Einfluss auf ihr Werk. In späteren Jahren wurde ihm viel Anerkennung zuteil, so erhielt er vom norwegischen Storting einen Ehrensold, der ihm Reisen nach Italien, Frankreich und Deutschland ermöglichte.

68 weitere Werke von Jonas Lie:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.