Produktbild
Thomas Weber

Hitler - Sein erstes Buch

Buch

Bereits vor Mein Kampf verfasste Hitler eine Autobiographie, die er aber unter anderem Namen veröffentlichen ließ, weil er sich Mitte 1923 noch nicht selbst zum Führer stilisieren wollte. Das Buch mit diesen autobiographischen Skizzen, die sich wie ein Entwurf zu Mein Kampf lesen, erreichte eine Auflage von 70.000 Exemplaren. Thomas Weber stellt es vor und kommentiert seine Entstehung.Damals, vor dem Hitler-Putsch, hätte Hitler solch ein selbstverherrlichendes Porträt nicht unter seinem Namen herausgeben können. Der pensionierte General Erich Ludendorff brachte Hitler mit Adolf-Viktor von Koerber zusammen, blond, blaublütig und schriftsteller… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-95723-149-9
  • EAN: 9783957231499
  • Produktnummer: 29200333
  • Verlag: BerlinStory Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 272 S.
  • Masse: H20.5 cm x B12.5 cm
  • Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Dokumente

Über den Autor


Thomas Weber, geboren 1974 in Hagen, ist Geschichtsprofessor an der Universität Aberdeen in Schottland (gegründet 1495). Er gehört zu den wenigen Historikern, die außergewöhnliche Fährten aufnehmen, die andere gar nicht wahrnehmen. Weber lehrt Europäische und Internationale Geschichte, zuvor war er Assistant Professor am Department of History an der University of Chicago. Er war Mitarbeiter an Kershaws großer Hitler-Biographie. Sein Buch Hitlers erster Krieg (Propyläen 2011) wurde in zehn Sprachen übersetzt.Thomas Weber hat die beiden bedeutenden Bücher zur frühen Zeit von Adolf Hitler geschrieben Hitlers erster Krieg. Der Gefreite Hitler im Weltkrieg - Mythos und Wahrheit sowie Wie Adolf Hitler zum Nazi wurde. Vom unpolitischen Soldaten zum Autor von ,Mein Kampf'.

100 weitere Werke von Thomas Weber:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.