Wolfgang Hermann
Herr Faustini und der Mann im Hund
Buch
Herr Faustini, in bester Erinnerung als ebenso ungeschickter wie liebenswürdiger Held aus Herr Faustini verreist, begibt sich diesmal auf eine Reise ins Übersinnliche. Alles beginnt damit, dass Frau Gigele, Herrn Faustinis Nachbarin, ihm von seiner Großtante Fini aus dem Jenseits bestellt, er möge seine Gedärme reinigen lassen. Herr Faustini schreitet zur Tat, was ihn, in mehrfacher Hinsicht, erleichtert. Nun schwebt er tatsächlich ein wenig über dem Boden und kann Dinge wahrnehmen, die andere nicht sehen. So erkennt er in den Augen von Tobi, dem Hund, den er gelegentlich ausführt, einen Mann, der ihm seine Geschichte erzählt. Ein heiteres Mä…
Mehr
Beschreibung
Herr Faustini, in bester Erinnerung als ebenso ungeschickter wie liebenswürdiger Held aus Herr Faustini verreist, begibt sich diesmal auf eine Reise ins Übersinnliche. Alles beginnt damit, dass Frau Gigele, Herrn Faustinis Nachbarin, ihm von seiner Großtante Fini aus dem Jenseits bestellt, er möge seine Gedärme reinigen lassen. Herr Faustini schreitet zur Tat, was ihn, in mehrfacher Hinsicht, erleichtert. Nun schwebt er tatsächlich ein wenig über dem Boden und kann Dinge wahrnehmen, die andere nicht sehen. So erkennt er in den Augen von Tobi, dem Hund, den er gelegentlich ausführt, einen Mann, der ihm seine Geschichte erzählt. Ein heiteres Märchen, in dem die Welt und ihre Bewohner auf den Kopf gestellt werden - für Menschen, die ihren Möglichkeitssinn noch nicht verloren haben.
CHF 25.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-552-06075-3
- EAN: 9783552060753
- Produktnummer: 3414314
- Verlag: Deuticke
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 188 S.
- Gattung: Roman
- Masse: H19.1 cm x B12.3 cm x D2.2 cm 255 g
- Gewicht: 255
Über den Autor
Wolfgang Hermann, geboren 1961 in Bregenz, studierte Philosophie und Germanistik in Wien, Promotion mit einer Arbeit über Hölderlin. Lebte längere Zeit in Berlin, Paris und in der Provence sowie von 1996 bis 1998 als Universitätslektor in Tokio. Seit 1987 freier Schriftsteller, Arbeiten für Theater, Musik und Hörspiel, zahlreiche Buchveröffentlichungen, bei Deuticke: Herr Faustini verreist (2006) und Herr Faustini und der Mann im Hund (2008). Anton Wildgans-Preis 2006, Österreichischer Staatspreis für Literatur (Förderpreis) 2007.
25 weitere Werke von Wolfgang Hermann:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.