Produktbild
Hans Heinrich Rhyner

Heilpflanzen im Ayurveda

Buch

Im Ayurveda haben Pflanzen einen hohen Stellenwert, so sind auch die verwendeten Heilmittel grösstenteils pflanzlichen Ursprungs. Vieles, was zwischen Kaschmir und Madras gedeiht, ist auch in unseren Breiten heimisch und kann erfolgreich nach ayurvedischen Prinzipien eingesetzt werden. Das Buch gliedert sich in drei grosse praxisorientierte Nachschlageteile: - In umfassenden Pflanzensteckbriefen werden erstmals über 100 europäische Heilpflanzen aus ayurvedischer Sicht beschrieben - mit Angaben zu Inhaltsstoffen, Eigenschaften, Anwendung und Indikatoren, Darreichung und Dosierung. - In 30 Steckbriefen werden die wichtigsten Extraktpflanzen des… Mehr

CHF 39.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Frohn, Birgit
  • ISBN: 978-3-03800-279-6
  • EAN: 9783038002796
  • Produktnummer: 1921276
  • Verlag: AT Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2006
  • Seitenangabe: 280 S.
  • Masse: H27.0 cm x B20.2 cm x D2.5 cm 1'282 g
  • Abbildungen: GB; 150 farb. Abb.
  • Gewicht: 1282

Über den Autor


Naturarzt für Ayurveda, Doktor der Naturheilkunde MD PhD, international anerkannter Experte und Pionier der Ayurvedamedizin in Europa. Er lebte über 20 Jahre in Indien und praktizierte in seiner eigenen Klinik in Bangalore. Heute führt er eine Praxis für Ayurveda- Medizin in Herisau, Schweiz, sowie das Ayurveda-Gesundheitszentrum 'Allvedya' in Loosdorf, nördlich von Wien. Autor mehrerer erfolgreicher Bücher zu den Themen Ayurveda und Yoga.ist Humanbiologin, Wissenschaftsjournalistin und Buchautorin. Sie veröffentlichte zahlreiche erfolgreiche Bücher sowie Artikel in der Fach- und Publikumspresse zu Themen aus Medizin, Pharmazie, Ernährung, Naturheilkunde und Psychologie. Birgit Frohn lebt und arbeitet in Hamburg und München.

1 weiteres Werk von Hans Heinrich Rhyner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.