Handbuch der Public Relations
Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
Der Band dient neben der Zusammenführung von Wissensbeständen auch der Klärung von Begrifflichkeiten im Bereich Public Relations. Neben einer Einführung in die Public Relations als Gegenstand wissenschaftlicher Annäherung bietet der Band in kompakten Artikeln einen Überblick über die disziplinären Perspektiven, die Ansätze und Modelle der diversen Theorien, die Schlüsselbegriffe und ihre Bezugsgrößen sowie Öffentlichkeitsarbeit als berufliches Handeln. Ein Lexikonteil zu zentralen Begriffen der PR rundet das Handbuch ab. Für die 3. Auflage wurden diie Beiträge überarbeitet und der Lexikonteil um weitere Stichworte Stichwörter erweitert.
CHF 279.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V200:
Noch nicht erschienen. Termin unbekannt
Produktdetails
Weitere Autoren: Fröhlich, Romy (Hrsg.) / Röttger, Ulrike (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-28033-8
- EAN: 9783658280338
- Produktnummer: 32651337
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Masse: H23.5 cm x B15.5 cm
- Auflage: 4. Auflage 2021
- Abbildungen: Bibliographie
Über den Autor
Dr. Peter Szyszka ist Professor für Public Relations an der Hochschule Hannover und Leiter der Forschungsgruppe Beziehungskapital.Dr. Romy Fröhlich ist Professorin am Institut für Medienforschung und Kommunikationswissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München.Dr. Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.Das Handbuchprojekt wurde mitbegründet von Prof. Dr. Günter Bentele. Er ist emeritierter Professor am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.
6 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Szyszka:
Bewertungen
Anmelden