Handbuch Digitale Medien und Methoden
Das Handbuch leistet eine erste Bestandsaufnahme der im Fach Medienwissenschaft genutzten Methoden zur Untersuchung digitaler Kulturen. Es vermittelt einen Überblick über medienkulturwissenschaftliche Forschungsdesigns und den Umgang mit Forschungsdaten. Dabei stellt das Handbuch sowohl methodische Ansätze zur Erhebung und Analyse digitaler Artefakte, Praktiken und Phänomene vor, wie auch spezifisch digitale Methoden der Datenanalyse und -visualisierung. Die Beiträge stellen konkrete Anwendungen vor und reflektieren den jeweiligen methodischen Ansatz in der Fachkultur und den Arbeitsgebieten der Medienwissenschaft.
CHF 166.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V200:
Noch nicht erschienen. Termin unbekannt
Produktdetails
Weitere Autoren: Niebling, Laura (Hrsg.) / Raczkowski, Felix (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-36624-7
- EAN: 9783658366247
- Produktnummer: 38107608
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2023
- Masse: H23.5 cm x B15.5 cm
- Abbildungen: Etwa 600 S.
Über den Autor
Dr. Sven Stollfuß ist Juniroprofessor für Digitale Medienkultur im Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig.Dr. Laura Niebling ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur der Universität Regensburg.Dr. Felix Raczkowski ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Medienwissenschaft der Universität Bayreuth.
1 weiteres Werk von Sven (Hrsg.) Stollfuß:
Bewertungen
Anmelden