Ganztagsschule als Forschungsfeld
Theoretische Klärungen, Forschungsdesigns und Konsequenzen für die Praxisentwicklung
Die Modelle der Ganztagsschule stellen ein neues Praxisfeld dar, das vielfältige empirische Fragestellungen aufwirft. Es sind bereits umfangreiche Forschungsaktivitäten zu verzeichnen, die aber noch ausgedehnt und weiter entwickelt werden müssen. Der Band dokumentiert den Stand der Forschung, zeigt weitere Optionen auf und stellt Zusammenhänge zu den Praxisentwicklungen her.Er gliedert sich in drei Teile: Der erste Teil behandelt grundlegende Orientierungen für Forschungsfragestellungen und -methoden, die sich aus dem Forschungsfeld ergeben. Der zweite Teil liefert einen Überblick zu den konkreten Fragestellungen, Methoden und Befunden der ak…
Mehr
CHF 63.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Maykus, Stephan (Hrsg.) / Prüss, Franz (Hrsg.) / Richter, André (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-15003-1
- EAN: 9783531150031
- Produktnummer: 3945073
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 291 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 386 g
- Abbildungen: 4 schw.-w. Abb., 5 schw.-w. Tab.
- Gewicht: 386
1 weiteres Werk von Franz (Hrsg.) Bettmer:
Bewertungen
Anmelden