Forschungsmethoden im Lehramtsstudium
Zugänge und Perspektiven Forschenden Lernens
Das Lehrbuch stellt angehenden Lehrerinnen und Lehrern Forschungsmethoden der qualitativen und quantitativen Bildungs- und Schulforschung vor, die sich für ihr Forschendes Lernen im Lehramtsstudium und darüber hinaus eignen. Damit können sie ihr zukünftiges Berufsfeld kritisch reflektieren. Es werden mögliche Forschungsdesigns und zentrale Forschungsmethoden vorgestellt und auf die Schule und den Unterricht angewendet. Beispiele illustrieren das Vorgehen und verdeutlichen Forschendes Lernen als Teil von Lehrprofessionalität.
CHF 26.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V220:
Noch nicht erschienen, November 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: König, Johannes (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8252-5926-6
- EAN: 9783825259266
- Produktnummer: 38716619
- Verlag: Uni-Taschenbücher
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 200 S.
- Masse: H21.5 cm x B15.0 cm
Über den Autor
Prof. Dr. Petra Herzmann lehrt an der Universität zu Köln Empirische Schulforschung mit dem Schwerpunkt Qualitative Methoden.Prof. Dr. Johannes König ist für Empirische Schulforschung mit dem Schwerpunkt Quantitative Methoden am Department für Erziehungs- und Sozialwissenschaften an der Universität zu Köln.
6 weitere Werke von Petra (Hrsg.) Herzmann:
Bewertungen
Anmelden