Rudolf (Hrsg.) Egger
Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Ebook (PDF Format)
Wie können es Lehrende und Studierende in sogenannten Massenstudien schaffen, die institutionellen und die eigenen Ansprüche an gute Lehre und gutes Studieren mit dem Alltag in überfüllten Lehrveranstaltungsräumen in Einklang zu bringen? Welcher Bedingungen innerhalb stark nachgefragter Studiengänge bedarf es heute, damit Lehrende gerne und gut lehren und Studierende mit Interesse und Elan studieren? Diesen Ansprüchen wird in dem vorliegenden Sammelband auf unterschiedlichen Ebenen nachgegangen. Dabei werden die Potenziale, Bedingungen und Möglichkeiten, aber auch die Beschränkungen und strukturellen Hindernisse von forschungsgeleiteter Lehre…
Mehr
Beschreibung
Wie können es Lehrende und Studierende in sogenannten Massenstudien schaffen, die institutionellen und die eigenen Ansprüche an gute Lehre und gutes Studieren mit dem Alltag in überfüllten Lehrveranstaltungsräumen in Einklang zu bringen? Welcher Bedingungen innerhalb stark nachgefragter Studiengänge bedarf es heute, damit Lehrende gerne und gut lehren und Studierende mit Interesse und Elan studieren? Diesen Ansprüchen wird in dem vorliegenden Sammelband auf unterschiedlichen Ebenen nachgegangen. Dabei werden die Potenziale, Bedingungen und Möglichkeiten, aber auch die Beschränkungen und strukturellen Hindernisse von forschungsgeleiteter Lehre in einem Massenstudium nachgezeichnet und analysiert. Der InhaltBildung durch Wissenschaft: Gesellschaftliche, erziehungswissenschaftliche und institutionelle Rahmenbedingungen ? Beispiele forschungsgeleiteter Lehre Die ZielgruppenFachwissenschaftler/innen in den Forschungsbereichen Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Sozialpädagogik und Weiterbildung ? Dozenten und Studierende in den Bereichen Bildungswissenschaften, Sozialwissenschaften an Universitäten und in den Fachdidaktiken sowie an Fach- und Hochschulen im Bereich Pädagogik Die Herausgeber/innenDr. Rudolf Egger ist Professor am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz. Dr. Cornelia Wustmann ist Professorin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz. Dr. Anke Karber ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen.
CHF 38.10
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Wustmann, Cornelia (Hrsg.) / Karber, Anke (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-03231-9
- EAN: 9783658032319
- Produktnummer: 17187496
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Plattform: PDF
- Masse: 2'068 KB
Über den Autor
Dr. Rudolf Egger ist Professor am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz. Dr. Cornelia Wustmann ist Professorin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz. Dr. Anke Karber ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen.
21 weitere Werke von Rudolf (Hrsg.) Egger:
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Ebook (PDF Format)
CHF 28.10
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Ebook (PDF Format)
CHF 32.39
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Ebook (PDF Format)
CHF 37.63
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Ebook (PDF Format)
CHF 41.00
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Ebook (PDF Format)
CHF 32.39
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.