Following the Subject
Grundlagen und Zugänge empirischer Subjektivierungsforschung
Die Subjektivierungsanalyse verbindet gesellschafts- und sozialtheoretische Reflektionen moderner Selbst- und Weltverhältnisse mit empirischen Analysen zur Wechselwirkung von Subjekten und ihren Subjektivierungsinstanzen. Im Zentrum steht die Frage wie die von der Gesellschaft hervorgebrachten Subjekte auf das gegenwärtige Subjektivierungsgeschehen einwirken und es bestimmen (können). Der Band führt in theoretische Grundlagen ein, stellt methodische Ansätze vor und diskutiert Potentiale empirisch begründeter Theoriebildung zur Subjektivierung in Gegenwartsgesellschaften.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V214:
Noch nicht erschienen, Mai 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Brodersen, Folke (Hrsg.) / Pfahl, Lisa (Hrsg.) / Schürmann, Lena (Hrsg.) / Spies, Tina (Hrsg.) / Traue, Boris (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-31496-5
- EAN: 9783658314965
- Produktnummer: 34903091
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Auflage: 1. Aufl. 2020
- Abbildungen: Book; Bibliographie
Über den Autor
Dr. SaSa Bosancic ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Soziologie der Universität Augsburg.Folke Brodersen, M.A. Gender Studies, ist Doktorand am Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung der Technischen Universität Berlin.Dr. Lisa Pfahl hat die Universitätsprofessur für Disability Studies & Inklusive Bildung an der Universität Innsbruck inne.Dr. Lena Schürmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt Universität Berlin.Dr. Tina Spies hat die Professur für Sozialwissenschaftliche Grundlagen der Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule Darmstadt, University of Applied Sciences, inne.Dr. Boris Traue ist Professor für Soziale Arbeit an der Université du Luxembourg.
9 weitere Werke von Sasa (Hrsg.) Bosancic:
Bewertungen
Anmelden