Feminismus und Konsum
Ist Konsumieren ein Symbol für gesellschaftliche Freiheiten? Oder (re-)produziert Konsum eine Geschlechterordnung, die ,die Frau' auf ein Objekt männlichen Begehrens reduziert? Konsumieren ist Ausdruck von Lust, macht Arbeit und lebt durch Bilder. Die hier vorliegende di¿erenzierte Betrachtung zeigt, wie widersprüchlich Weiblichkeit in Konsumkulturen konstruiert wird. Entsprechend zeigen sich feministische Positionen der 1960er bis 1980er Jahre kritisch gegenüber der Konsumkultur, re¿ektieren gleichwohl auch die potentielle Macht der Konsumentin und einer feministisch geprägten Konsumästhetik. Diese feministischen ästhetischen Haltungen gegen…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-947449-56-9
- EAN: 9783947449569
- Produktnummer: 34127322
- Verlag: arthistoricum.net
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 295 S.
- Masse: H24.1 cm x B17.0 cm x D2.0 cm 627 g
- Abbildungen: Mit Abbildungen
- Gewicht: 627
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