Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern
Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung
Der Band unternimmt den Versuch, Beiträge aus unterschiedlichen Fachdidaktiken zusammenzutragen, die eine Relationierung bis hin zu einer stärkeren Verknüpfung von Theorie und Praxis am Lernort Hochschule konzipiert, angeleitet und erfolgreich gestaltet werden kann. Die Beiträge aus unterschiedlichen Domänen skizzieren, wie das im Zusammenhang mit Praktika obligatorische Lehren, Lernen und Forschen als Lerngelegenheit gestaltet werden kann, sodass angehende Lehrpersonen Theorie und Praxis miteinander in Beziehung setzen, relationieren und systematisieren und somit die Professionalisierung durch Praktika einen nachhaltigen Lerngewinn erzielt.
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V216:
Noch nicht erschienen, Juli 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Harteis, Christian (Hrsg.) / Gröschner, Alexander (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-32567-1
- EAN: 9783658325671
- Produktnummer: 35287969
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Abbildungen: Book; Bibliographie
Über den Autor
¿Dr. Carina Caruso ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Paderborn.Dr. Christian Harteis ist Professor an der Universität Paderborn.Dr. Alexander Gröschner ist Professor an der Universität Jena.
1 weiteres Werk von Carina (Hrsg.) Caruso:
Bewertungen
Anmelden