Produktbild
Thomas (Hrsg.) Bauernhansl

Fabrikbetriebslehre 2

Kosten- und Leistungsrechnung produzierender Unternehmen

Buch

Das Buch betrachtet die Fabrik aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Dabei wird speziell auf produktionstechnische Fragestellungen des betrieblichen Rechnungswesens eingegangen. Neben den grundlegenden Aufgaben und Begrifflichkeiten aus dem Themenbereich werden erweiterte Verfahren wie die Prozesskostenrechnung sowie Methoden des Produktkostenmanagements erläutert. Ausgehend von Unternehmensmodellen und deren Rechtsformen wird die Wirtschaftlichkeitsrechnung vertieft. Außerdem werden Methoden der Entscheidungsfindung bei Investitionen und zur Berücksichtigung von Unsicherheiten behandelt. Im Rahmen der ganzheitlichen Bilanzierung werden neben w… Mehr

CHF 47.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-662-44548-8
  • EAN: 9783662445488
  • Produktnummer: 29540604
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 250 S.
  • Masse: H24.0 cm x B16.8 cm
  • Abbildungen: Book; 100 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie

Über den Autor


Prof. Dr.-Ing. Thomas Bauernhansl vereint als Leiter des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) sowie der Universitätsinstitute für Industrielle Fertigung und Fabrikbetrieb (IFF) und für Energieeffizienz in der Produktion (EEP) in Stuttgart und als ehemaliger Top-Manager der Firma Freudenberg Forschung und Praxis in seiner Person. Veröffentlichungen in diesem Bereich dokumentieren seinen Beitrag zum Produktionsstandort Deutschland. Weitere Autoren, die an den Einzelkapiteln mitwirken, sind wissenschaftliche Mitarbeiter des Fraunhofer IPA und des IFF. Sie verfügen somit ebenfalls über reiche Erfahrungen in ihren spezifischen Forschungsbereichen.

16 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Bauernhansl:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.