Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
Schüler lernen wissenschaftlich denken und arbeiten
Im Promotionskolleg Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht - exMNU wurde unter der Beteiligung von Biologie-, Chemie-, Physik- und Mathematikdidaktikerinnen und -didaktikern sowie Pädagogischen Psychologinnen und Psychologen untersucht, auf welche Weise durch Experimentieren im Unterricht das Lernen in den Naturwissenschaften und der Mathematik gefördert werden kann. Konkret wurde unter anderem nach den Bedingungen für das Gelingen und nach den Wirkungen von Experimentalunterricht gefragt. Dabei stand im Fokus: - Was unter experimenteller Kompetenz zu verstehen ist und wie dieses Konstrukt und dessen Teilfacetten k…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Wirtz, Markus A. (Hrsg.) / Barzel, Bärbel (Hrsg.) / Schulz, Andreas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-2687-0
- EAN: 9783830926870
- Produktnummer: 39318078
- Verlag: Waxmann Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 414 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D2.5 cm 784 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 784
3 weitere Werke von Werner (Hrsg.) Rieß:
Bewertungen
Anmelden