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Christina (Hrsg.) Holtz-Bacha

Europawahlkampf 2019

Zur Rolle der Medien

Buch

Der Band versammelt Beiträge, die Befunde aus Untersuchungen zum Europawahlkampf 2019 in und mit den traditionellen und den neuen Medien präsentieren. In Anbetracht des Erstarkens rechtspopulistischer Parteien und des Nationalismus galt die Europawahl 2019 als Schicksalswahl für Europa, was für den Wahlkampf ein besonderes Engagement auf Seiten der Politik wie auch der Medien erwarten ließ. Gegenüber dem Europawahlkampf 2014 kam zudem den sozialen Netzwerken gesteigerte Bedeutung zu, die den politischen Akteuren ein zusätzliches Kampagneninstrument bieten, aber auch den Wahlkampf abseits der öffentlichen Beobachtung ermöglichen.

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Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-31471-2
  • EAN: 9783658314712
  • Produktnummer: 34781642
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 317 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
  • Auflage: 1. Aufl. 2020
  • Abbildungen: Book; 32 schwarz-weiße und 12 farbige Abbildungen, Bibliographie

Über den Autor


Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin i.R. für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

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