Anne Scheller
Escape-Rooms und Breakouts: Vorzeit und Antike
8 spannende Escape-Games für den Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe I (5. und 6. Klasse)
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!Im vorliegenden Band finden Sie acht fertig vorbereitete Escape-Games zu den Themen Vorzeit, das alte Ägypten, das antike…
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Beschreibung
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!Im vorliegenden Band finden Sie acht fertig vorbereitete Escape-Games zu den Themen Vorzeit, das alte Ägypten, das antike Griechenland und das alte Rom. Lassen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler das Geheimnis einer steinzeitlichen Höhle lüften, den Fluch einer Pyramide brechen oder die Flucht aus düsteren Katakomben versuchen. Mit diesen packenden Rätselspielen fördern Sie logisches Denken, Teamwork und Problemlösefähigkeiten. Alle Escape-Games sind mit nur wenig Zeit- und Materialaufwand sofort einsetzbar.E-Learning-Extra: Im kostenlosen Zusatzmaterial finden Sie zu zwei der Breakouts in diesem Band digitale Spielelemente im interaktiven H5P-Format. So erweitern Sie den Escape-Room um eine virtuelle Dimension.Sie können diese H5P-Spieldateien mit unserem Player für interaktive Übungen öffnen, der diesem Produkt als Installationsdatei beiliegt. Der Player kann alternativ auch über die folgenden Links heruntergeladen werden:https://www.persen.de/player_interaktive_uebungen_windowshttps://www.persen.de/player_interaktive_uebungen_macosZugleich können Sie die H5P-Dateien auch in den dafür gängigen Lernmanagementsystemen (Moodle, Mebis, Edmond) hochladen und einsetzen. Folgen Sie dazu ganz einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung, die diesem Produkt als PDF beiliegt.
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-403-20733-7
- EAN: 9783403207337
- Produktnummer: 37349240
- Verlag: Persen Verlag i.d. AAP
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 88 S.
- Masse: H20.2 cm x B29.1 cm x D0.7 cm 292 g
- Abbildungen: E-Bundle
- Gewicht: 292
- Sonstiges: GES; SEK
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