Michael Braun
Ergebnisorientierte Leistungsvereinbarungen
im Technischen Gebäudemanagement- Bewertung von Service Level Agreements und Key Performance Indicators
Buch
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Facility Management (FM) werden zunehmend Dienstleistungen an externe Firmen vergeben. Ein Grund hierfür ist, dass die Aufgaben innerhalb des technischen Gebäudemanagements immer komplexer werden. Durch diese Entwicklung kamen auch im FM Service Level Agreements (SLA) auf. Neben der Vorstellung dieser Thematik, werden in diesem Buch u.a. die auftretenden Probleme unter gebäudetechnischen Gesichtspunkten analysiert und auf Lösungsmöglichkeiten hin untersucht. Auch wird darauf eingegangen, wie Service Level Agreements definiert werden können. Hierbei wird u. a. dargestellt, welche Gewerke der Technischen G…
Mehr
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Facility Management (FM) werden zunehmend Dienstleistungen an externe Firmen vergeben. Ein Grund hierfür ist, dass die Aufgaben innerhalb des technischen Gebäudemanagements immer komplexer werden. Durch diese Entwicklung kamen auch im FM Service Level Agreements (SLA) auf. Neben der Vorstellung dieser Thematik, werden in diesem Buch u.a. die auftretenden Probleme unter gebäudetechnischen Gesichtspunkten analysiert und auf Lösungsmöglichkeiten hin untersucht. Auch wird darauf eingegangen, wie Service Level Agreements definiert werden können. Hierbei wird u. a. dargestellt, welche Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung für den Einsatz von SLAs geeignet sind, und wo die Probleme sowie die Vorteile liegen. Um die theoretischen Überlegungen zu untermauern, werden Beispiele von bestehenden SLAs aufgezeigt. Als wichtiger Bestandteil von SLAs wird auf die Anwendbarkeit und Auswahl von Key Performance Indicators ebenfalls näher eingegangen. Auch werden die Chancen und Risiken beim Einsatz von SLAs diskutiert. Dieses Buch richtet sich an Ingenieure und Betreiber im Technischen Gebäudemanagement, Facility Management Dienstleister sowie Entscheidungsträger in Unternehmen.
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V105:
Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-639-43310-4
- EAN: 9783639433104
- Produktnummer: 37773879
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 136 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.8 cm 221 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 221
Über den Autor
Dipl.-Ing. (FH): Studium der Gebäudetechnik / Gebäudeklimatik mit Schwerpunkt Facility Management an der Hochschule Biberach. Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer.
88 weitere Werke von Michael Braun:
im Technischen Gebäudemanagement- Bewertung von Service Level Agreements und Key Performance Indicators
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
im Technischen Gebäudemanagement- Bewertung von Service Level Agreements und Key Performance Indicators
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
im Technischen Gebäudemanagement- Bewertung von Service Level Agreements und Key Performance Indicators
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.