Erfolgsfaktoren von Wertpapierbörsen im internationalen Wettbewerb
Analyse auf der Basis einer weltweiten empirischen Erhebung
Auf einer fundierten theoretischen Basis entwickelt Klaus R. Heilmann das Modell eines Erfolgskonzeptes und überprüft die daraus abgeleiteten Hypothesen. Er identifiziert eine konsequente strategische Ausrichtung, die Stakeholderorientierung, die Optimierung der Eigenschaften des Marktmodells und die Mitarbeiter einer Börse als maßgebliche Erfolgsfaktoren. Ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Bayerischen Landesbank und dem 2. Preis des Julius Reuter Innovation Award 2003.
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-663-09968-0
- EAN: 9783663099680
- Produktnummer: 36854105
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 404 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2002
Über den Autor
Dr. Klaus R. Heilmann promovierte bei Prof. Dr. Andreas Oehler am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft der Universität Bamberg. Er ist heute Assistent der Geschäftsleitung bei einer Versicherungsgesellschaft der Allianz-Gruppe.
Bewertungen
Anmelden