Erfahrung und Inklusion
Herausforderungen und Konzepte der Lehrer*innenbildung
Der Band hat das Ziel, die Analyse und Diskussion von Konzepten abzubilden und Gemeinsamkeit und weiterführende Erfahrungen mit Inklusion in der Lehrer*innenbildung perspektivisch auf zu zeigen: Inklusion durch Kontakt, durch die Schulung von wissenschaftlicher Beobachtungs- und Analysefähigkeit, durch biographische Zugänge sowie durch Fallarbeit und Forschendes Lernen. In Bezug auf Inklusion steht die Lehrer*innenbildung vor der Herausforderung, dass das selektive deutsche Schulsystem nur wenig Vertrautheit mit Inklusion ermöglicht. Insofern entsteht das Erfahrungswissen von Lehramtsstudierenden und Lehrpersonen in einer schulischen Wirklich…
Mehr
CHF 86.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V215:
Noch nicht erschienen, Juni 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Krasemann, Benjamin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-36608-7
- EAN: 9783658366087
- Produktnummer: 38083355
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Abbildungen: Bibliographie
Über den Autor
Dr. Friederike Heinzel ist Professorin mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik an der Universität Kassel.Dr. Benjamin Krasemann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Grundschulpädagogik an der Universität Kassel.
14 weitere Werke von Friederike (Hrsg.) Heinzel:
Bewertungen
Anmelden