Entwicklungsaufgaben im Bildungsgang
Im Mittelpunkt der Publikation steht das Konzept der Entwicklungsaufgaben, das einen zentralen Stellenwert innerhalb der Bildungsgangtheorie einnimmt und dort benutzt wird, um Bildungsprozesse in institutionellen Kontexten (Bildungsgänge) allgemein zu beschreiben, sie empirisch zu erforschen und zugleich schulische Lernprozesse praktisch zu unterstützen und zu verbessern. Der erste Teil des Bandes enthält programmatische Aufsätze zu den Grundbegriffen der Theorie sowie zur Entstehung, Rezeption und Kritik des Entwicklungsaufgabenkonzepts. Im zweiten Teil folgen Überlegungen zum Verhältnis von Entwicklungsaufgaben und Bildungsgang sowie zur di…
Mehr
CHF 86.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-14306-4
- EAN: 9783531143064
- Produktnummer: 1306842
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2005
- Seitenangabe: 304 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 396 g
- Auflage: 2005
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 396
Über den Autor
Matthias Trautmann ist Postdoktorand am Graduiertenkolleg Bildungsforschung in Hamburg.
5 weitere Werke von Matthias (Hrsg.) Trautmann:
Bewertungen
Anmelden