Emotionen in Schule und Unterricht
Bedingungen und Auswirkungen von Emotionen bei Lehrkräften und Lernenden
Welche Bedeutung haben Emotionen für Lehr- und Lernprozesse im Unterricht? Empirische Befunde zeigen, dass sowohl die Emotionen der Lernenden, als auch die der Lehrenden im Zusammenhang mit einem gelungenen Unterricht stehen. Der Sammelband thematisiert daher Emotionen von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern und befasst sich mit möglichen Bedingungsfaktoren sowie Konsequenzen affektiver Merkmale in Schule und Unterricht. Dabei werden theoretische, empirische und handlungspraktisch relevante Beiträge zu Emotionen von Lernenden und Lehrkräften zusammengeführt.
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V210:
Noch nicht erschienen, Januar 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Lazarides, Rebecca (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-2427-7
- EAN: 9783847424277
- Produktnummer: 33980970
- Verlag: Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 296 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.2 cm 548 g
- Abbildungen: ca
- Gewicht: 548
Über den Autor
Dr. Charlott Rubach, University of Irvine, California, USAProf. Dr. Rebecca Lazarides, Universität Potsdam
1 weiteres Werk von Charlott (Hrsg.) Rubach:
Bewertungen
Anmelden