Emotionen im Unterricht
Psychologische, pädagogische und fachdidaktische Perspektiven
Emotionen sind ausschlaggebend für den Erfolg von Lehr- und Lernprozessen. Ob Kinder gerne in die Schule gehen oder nicht, hängt wesentlich davon ab, ob sie im Unterricht und im Umgang mit Lehrkräften und Mitschüler*innen eher Freude und Stolz oder Ärger und Angst verspüren. Die einzelnen Beiträge des Bandes beleuchten Emotionen von Lernenden und Lehrenden aus erziehungsphilosophischer, bildungstheoretischer, pädagogischer, psychologischer und fachdidaktischer Perspektive. Theoretische und empirische Zugänge werden gleichermaßen berücksichtigt.
CHF 43.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V212:
Noch nicht erschienen, März 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Hofmann, Florian (Hrsg.) / Frederking, Volker (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-036306-9
- EAN: 9783170363069
- Produktnummer: 35399631
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 250 S.
Über den Autor
Die Herausgeber*innen lehren und forschen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Michaela Gläser-Zikuda hat den Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung inne, Dr. Florian Hofmann ist dort Akademischer Rat. Prof. Dr. Volker Frederking leitet den Lehrstuhl Didaktik der deutschen Sprache und Literatur.
12 weitere Werke von Michaela (Hrsg.) Gläser-Zikuda:
Bewertungen
Anmelden