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Stefan Kruse

Einstellungen von Schulpraktikern zur schulischen Inklusion

Eine empirische Studie mit niedersächsischen Schulleitungen und Lehrkräften

Buch

Die Inklusion kann als ein supranationales Konzept zum Umgang mit Heterogenität verstanden werden, deren Implementation erhebliche Veränderungen im hiesigen Bildungs- und Erziehungswesen erfordert. Aus der Perspektive der Educational Governance kann mit Blick auf das angesprochene Reformanliegen festgehalten werden, dass Schulleitungen und Lehrkräfte in vielfältiger Weise Einfluss darauf nehmen, wie die Inklusion sowohl auf der Ebene der Einzelschule als auch im Rahmen des eigenen Unterrichts konkret ausgestaltet wird. In diesem Zusammenhang ist die Sichtweise weit verbreitet, dass das Handeln dieser Schulpraktiker auch dadurch beeinflusst wi… Mehr

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Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7815-2493-4
  • EAN: 9783781524934
  • Produktnummer: 38232723
  • Verlag: Klinkhardt, Julius
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Seitenangabe: 193 S.
  • Masse: H23.6 cm x B16.7 cm x D1.5 cm 323 g
  • Gewicht: 323

Über den Autor


Stefan Kruse, Dr. phil., Jahrgang 1986, ist als Lehrkraft im Sekundarbereich tätig. Zuvor arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Schulpädagogik an der Universität Vechta. 2014 wechselte er an die Erziehungswissenschaftliche Fakultät der Universität Erfurt und war dort im Arbeitsbereich Bildungsinstitutionen und Schulentwicklung tätig. Schwerpunkt seiner Forschung ist die Einstellungs- und Lehrerbelastungsforschung im Kontext der schulischen Inklusion.

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