Eigensinnige und unorthodoxe Vordenker für eine Kritische Konsumtheorie
Beiträge aus Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Der Band bietet Beiträge über Grundlagen der aktuellen Konsumtheorie und Konsumforschung, die sich fast gänzlich aus ursprünglich unorthodoxen Ansätzen gegen die traditionelle mikro- und makroökonomische Theorie entwickelt haben. Die Anregungen kamen vor allem aus der Sozialökonomischen Verhaltensforschung und der Ökologischen Ökonomik. Aber die Rezeption ist sehr lückenhaft und die Historie ist weitgehend vergessen. Mit Bezug auf Arbeiten früherer Autoren werden neue Argumente in die aktuelle Diskussion um Entgrenzungen und Paradoxien im Konsum und der nach wie vor eng verstandenen Verbraucherrolle geboten. Es geht sowohl um Nachbesserungen…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Kollmann, Karl (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-31537-5
- EAN: 9783658315375
- Produktnummer: 36066521
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Plattform: PDF
- Masse: 2'228 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Michael-Burkhard Piorkowsky hat 2013 das Projekt Konsumtheorie neu denken und das Bamberger Manifest für ein neues Verbraucherverständnis initiiert.Prof. Dr. Karl Kollmann hat die österreichischen Mitglieder des Bamberger Kreises gewinnen können und mit diesen die Schriftenreihe Kritische Verbraucherforschung etabliert.
3 weitere Werke von Michael-Burkhard (Hrsg.) Piorkowsky:
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