Diversitätssensible Lehrer*innenbildung
Theoretische und praktische Erkundungen
Vielfalt in der Schule wird von Lehrer*innen häufig als Herausforderung wahrgenommen und nicht selten auch als Erklärung für individuelles Belastungsempfinden herangezogen. Dabei spielen Alltagstheorien und Bewertungsgewohnheiten, eingeführte Praktiken, aber auch institutionelle Sortiermechanismen eine besondere Rolle für die stetige Remobilisierung von Beharrungskräften im System. Aus den einschlägigen Abkürzungen, die Akteur*innen zwischen professionellem Wissen, Governance und Praxis im Alltag nehmen, entstehen spezifische Blockaden von überfälligen Erneuerungen und Perspektivwechseln im und auf das System. Der Band adressiert diese Syndro…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Grannemann, Katharina (Hrsg.) / Szukala, Andrea (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-4071-5
- EAN: 9783830940715
- Produktnummer: 38293041
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 203 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.8 cm x D1.7 cm 390 g
- Gewicht: 390
2 weitere Werke von Sven (Hrsg.) Oleschko:
Bewertungen
Anmelden