Diskriminierung von potentiellen Randzielgruppen in der Produktwerbung? Analyse anhand von Beispielen aus Printmedien
Diplomarbeit aus dem Jahr 1991 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2,0, Universität der Künste Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Diskriminierung von potentiellen Randgruppen in der Produktwerbung. Dies beleuchtet sie anhand ausgewählter Beispiele aus den Printmedien. Nach Gaede sind die Kriterien und Regeln kommunikativer Wirksamkeit Adäquanz, Verständlichkeit, Akzeptanz, Attraktivität, Aufmerksamkeit, Lernwirksamkeit, Eigenständigkeit, Originalität, Kontinuität, Kongruenz, Prägnanz und formale Optimierung.Was passiert, wenn eine Anzeige zum Beispiel einerseits verständlich…
Mehr
CHF 33.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-346-46121-6
- EAN: 9783346461216
- Produktnummer: 37146691
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 239 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 28'555 KB
2 weitere Werke von Gabriela Schneider:
Bewertungen
Anmelden