Produktbild
Henning (Hrsg.) Tirrel

Digitales Human Resource Management

Aktuelle Forschungserkenntnisse, Trends und Anwendungsbeispiele


Das Human Resource Management befindet sich seit vielen Jahren in einem kontinuierlichen Wandel, und die Digitalisierung ist in den meisten Bereichen bereits zum unverzichtbaren Standard geworden. Neben Personalmanagementsoftware, digitalen Personalakten oder Personalcontrollingsystemen etablieren sich in der Praxis nun auch vermehrt die digitale Anforderung von Mitarbeitenden wie beim Gig Working oder beim digitalen Recruiting inklusive Candidate Experience sowie das Employer Branding via Social Media Marketing. Daraus entstehen neue ethische Fragestellungen, mit denen sich eine Organisation auseinandersetzen muss. Die Beiträge in diesem Buc… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Winnen, Lothar (Hrsg.) / Lanwehr, Ralf (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-35589-0
  • EAN: 9783658355890
  • Produktnummer: 37553280
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Seitenangabe: 230 S.
  • Masse: H24.0 cm x B16.8 cm
  • Abbildungen: Book + eBook; 28 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie

Über den Autor


Henning Tirrel M.Sc. ist PhD Student in Business Administration mit Fokus auf Human Resource Management an der University of Nicosia. Des Weiteren ist er Dozent für Human Resource Management an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Münster und als Unternehmensberater tätig.Dr. Lothar Winnen ist Professor am Fachbereich Management und Kommunikation der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) am Standort Gießen. In seiner Agentur Online Experience GmbH ist er beratend im Bereich des digitalen Employer Brandings sowie Online Marketing und Social Media Marketing tätig. Ralf Lanwehr ist seit über 20 Jahren als Berater, Trainer und Coach tätig, hält seit 13 Jahren eine Professur für Management und ist Deutschlands drittmittelstärkster Wirtschaftspsychologe. Schwerpunkte seiner Arbeit sind evidenzbasierte Ansätze für die Themen Führung, Kultur und Change.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.