Produktbild
Oliver Janz

Digitale Vororder - Corona-Notlösung oder die Zukunft des Modeeinkaufs?

Ergebnisse einer Einkäuferbefragung

Buch

Insbesondere im angloamerikanischen Sprachraum ist zu beobachten, dass Modehändler bei der Beschaffung von Waren verstärkt auf digitale Orderplattformen zurückgreifen, statt die Waren in den Showrooms der Markenlieferanten zu mustern. Unter anderem aufgrund der Coronakrise steigt aktuell auch in Deutschland der Anteil digital eingekaufter Waren. Die vorliegende Studie untersucht auf Basis einer Befragung von 143 Modeeinkäuferinnen und -einkäufern die Vorteilhaftigkeit der digitalen (Vor-)Order für den Handel. Unter anderem folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Betrachtung: Vor welchen Herausforderungen stehen die Händler bei der digital… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Mager, Maja
  • ISBN: 978-3-7534-2526-9
  • EAN: 9783753425269
  • Produktnummer: 35845144
  • Verlag: Books On Demand
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 52 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.3 cm 114 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 114

Über den Autor


Prof. Dr. Oliver Janz studierte und promovierte an der Universität Mannheim. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Positionen des KarstadtQuelle Konzerns. Seine bis dahin gewonnene Einzelhandelsexpertise erweiterte er als Director Global Retail der Hugo Boss AG. Heute verantwortet Prof. Dr. Janz das Studienangebot Fashion Management an der DHBW Heilbronn und berät Unternehmen in den Themenfeldern Digitalisierung, Supply Chain Management und Marktforschung.

32 weitere Werke von Oliver Janz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.