Digitale Transformation von Geschäftsmodellen
Grundlagen, Instrumente und Best Practices
Dieses Buch zeigt, wie es Unternehmen gelingt, ihre Geschäftsmodelle auf die digitale Zukunft vorzubereiten und wie dadurch Wettbewerbsvorteile geschaffen und Kundenanforderungen besser erfüllt werden können. Die Autoren aus Praxis und Wissenschaft zeigen die digitale Transformation von Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.Die Beiträge behandeln Ansätze und Instrumente, Studienergebnisse und Best Practices unterschiedlicher Industrien im Kontext der digitalen Transformation. Die Inhalte berücksichtigen divergierende Anforderungen von Unternehmen und Industrien und können nach Bedarf kombiniert und erweitert werden, um sie a…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V211:
Noch nicht erschienen, Februar 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Rusnjak, Andreas (Hrsg.) / Anzengruber, Johanna (Hrsg.) / Werani, Thomas (Hrsg.) / Lang, Klaus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-31979-3
- EAN: 9783658319793
- Produktnummer: 34804592
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm
- Auflage: 2. Aufl. 2021
- Abbildungen: Book; Bibliographie
Über den Autor
Die Herausgeber: Prof. Dr. Daniel R. A. Schallmo (Hochschule Neu-Ulm, Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Mitglied am Institut für Digitale Transformation) ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er befasst sich mit den Themen Digitalisierung, Business Model Innovation und Design Thinking. Prof. Dr. Andreas Rusnjak (Hochschule Flensburg) befasst sich mit den Themen Startups, Digitale Strategien, Innovation/ Incubation/ Acceleration, Business Development und in der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen. Prof. Dr. Johanna Anzengruber (FH Oberösterreich, Department für Gesundheits-, Sozial- und Public Management) befasst sich mit den Themen strategische Zukunftsplanung, Innovationsmanagement und Kompetenzmanagement für globale Organisationen.Prof. Dr. Thomas Werani (Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Handel, Absatz und Marketing) leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing und befasst sich mit Business-to-Business-Marketing mit Fokus auf Geschäftsmodelle, Wert-, Produkt- und Beziehungsmanagement.Prof. Dr. Klaus Lang (Hochschule Neu-Ulm, Leiter Institut für Digitale Transformation) befasst sich mit den Themen Unternehmensführung, Digitale Geschäftsmodelle und Transformation sowie Design Thinking.Die Beitragsautoren: Dr. Nizar AbdelkafiDr. Björn AsdeckerDr. Norbert BeckUniv.-Professor Dr. habil. Wolfgang BeckerDr. Matthias BerthDr. Michael C. BlumMariusz C. BodekAlexander BrauneProf. Dr. Leo BrechtIng.-Mag. Gert BreitfußProf. Dr. Alexander Brendel-SchaubergerDr. Gunnar BrinkFernando ChavesProf. Dr. Patricia DeflorinNiklas EberhardtMag. Gerald Ebner-KaplingerProf. Dr. Ulrich EgleProf. Dr. Elisabeth EppingerChristoph FeichtingerKatharina FelkDipl.-Ing. Michael Fruhwirth, MLBTJoseph HefeleRomy HilbigProf. Dr. Katharina HölzleDavid KarlBarbara KochProf. Dr. Ralf T. KreutzerProf. Dr. Christian LandauChristoph LefkesMag. Dr. Petra Martinek-KuchinkaThomas MatyssekPascal MorfAssoz.-Prof. Dr. Viktoria Pammer-Schindler Prof. Dr. oec. publ. Ulrike ReisachProf. Dr. habil. David RyglDipl.-Kfm. Andreas ScheelProf. Dr. Maike ScherrerDipl.-Ing. Dr. techn. Edgar SchiebelOliver SchmidTobias SchoderProf. Dr. Avo SchönbohmDr.-Ing. Fabian SchreiberProf. Dr. Jürgen SchröderDipl.-Kfm. Christian SchultzProf. Dr. Remigiusz SmolinskiNina SpiriKris SteinbergDr. Birgit StelzerProf. Dr. Jutta StirnerProf. Dr. rer. pol. Martin Stirzel Univ.-Prof. Dr. Eric SuckyDr. Karl TäuscherUniv.-Prof. Dr. Stefan ThalmannHildegard ThimDr. Dagmar Piotr TomanekProf. Dr. Patrick UlrichProf. Dr. Harry WagnerMarc WidmerMarkus WildbihlerMalte WinterAlexander ZerdickDr. Michael Zollenkop
8 weitere Werke von Daniel R. A. (Hrsg.) Schallmo:
Bewertungen
Anmelden