Digitale Spiele in der historisch-politischen Bildung
Digitale Spiele sind ein wichtiger Teil nicht nur, aber vor allem der Jugendkultur geworden. Es ist an der Zeit, ihre Möglichkeiten und die mit ihnen verbundenen Potenziale in der historisch-politischen Bildung zu nutzen. Anregungen dazu gibt dieses Buch. Es vermittelt Basiswissen über digitale Spiele und ihre Erforschung, verortet sie als Teil der Geschichtskultur und zeigt, wie Lernen in und mit Spielen möglich ist. Den Schwerpunkt bildet die Darstellung des Computerspiels als Unterrichtsmittel: Neben konkreten Einzeltiteln werden Formen der Spieleverwendung, Unterrichtskonzepte und methodische Umsetzungen vorgestellt. Abgeschlossen wird de…
Mehr
CHF 23.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V221:
Noch nicht erschienen, Dezember 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7344-1323-0
- EAN: 9783734413230
- Produktnummer: 37656855
- Verlag: Wochenschau Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 264 S.
- Masse: H18.7 cm x B11.5 cm
Über den Autor
Alexander Preisinger ist Senior Lecturer an der Fachdidaktik Geschichte der Universität Wien und Lehrer an einer Wiener Handelsakademie für Deutsch und Geschichte. InKooperation mit Nintendo betreibt er das GameLab, dessen Switch-Konsolen an der Universität zur Beforschung digitaler Spiele und in der Schule als Unterrichtsmittelverwendet werden. Arbeitsschwerpunkte: digitale Spiele, Methoden des Geschichtsunterrichts.
2 weitere Werke von Alexander Preisinger:
Bewertungen
Anmelden