Mike Friedrichsen
Digitale Ökonomie und Transformation
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Buch
Dieses Buch zeigt, auf welche neuen Gegebenheiten sich Führungskräfte in der Digitalen Ökonomie einstellen müssen, welche Bausteine die Digitale Business Transformation umfasst und welche Faktoren als kritisch bei der Geschäftsmodelltransformation einzustufen sind. Die Digitale Ökonomie schafft durch digitale Geschäftsmodelle neue Rahmenbedingungen für das wirtschaftliche Handeln etablierter Unternehmen. Dadurch ist die Transformation zum Digital Business eine unausweichliche Konsequenz zur Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit. Führungskräfte müssen disruptiv denken und Geschäftsmodelle auf Basis digitaler Technologien transformieren. Mitarbeiter…
Mehr
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, auf welche neuen Gegebenheiten sich Führungskräfte in der Digitalen Ökonomie einstellen müssen, welche Bausteine die Digitale Business Transformation umfasst und welche Faktoren als kritisch bei der Geschäftsmodelltransformation einzustufen sind. Die Digitale Ökonomie schafft durch digitale Geschäftsmodelle neue Rahmenbedingungen für das wirtschaftliche Handeln etablierter Unternehmen. Dadurch ist die Transformation zum Digital Business eine unausweichliche Konsequenz zur Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit. Führungskräfte müssen disruptiv denken und Geschäftsmodelle auf Basis digitaler Technologien transformieren. Mitarbeiter müssen mit neuen Führungs- und Managementansätzen für eine neue Arbeitswelt qualifiziert werden. Verwirrung herrscht jedoch bei Begrifflichkeiten, Einordnung von Methoden, Modellen und letztlich Umsetzung des Transformationsvorhabens. Mike Friedrichsen schafft Klarheit, liefert dazu eine Handlungsanalyse und diskutiert Chancen und Risiken.Der InhaltInwieweit und warum verändert Digital Business Industrien und somit das Management von Unternehmen?Was unterscheidet Digital Business von Non-Digital Business?Welches sind die primären Treiber und Hemmnisse für die digitale Transformation von Unternehmen?Welche Faktoren bestimmen die Transformationsfähigkeit von Geschäftsmodellen?
CHF 45.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V218:
Noch nicht erschienen, September 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-30651-9
- EAN: 9783658306519
- Produktnummer: 34251742
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm
- Auflage: 1. Aufl. 2020
- Abbildungen: Book; Bibliographie
Über den Autor
Prof. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM Stuttgart und Founding President der UDS Berlin. Zudem ist er Research Director des Competence Center for Digital Economy & Transformation und CEO der UDS Innovation GmbH sowie Vorstand der Humboldt School AG.
40 weitere Werke von Mike Friedrichsen:
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (EPUB Format)
CHF 54.15
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (EPUB Format)
CHF 4.50
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (PDF Format)
CHF 266.50
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (PDF Format)
CHF 57.16
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (PDF Format)
CHF 54.15
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (PDF Format)
CHF 183.00
Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.