Tobias Kollmann
Digital Business Generator
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Buch
Mit dem Buch Digital Business Generator von Tobias Kollmann und Simon Hensellek bekommt der Leser ein praxisorientiertes Tool für den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle in der Digitalen Wirtschaft in die Hand, mit dem er Schritt für Schritt entweder einen vollkommen neuen digitalen Geschäftsprozess entwickeln oder einen bereits vorhandenen realen Geschäftsprozess digital transformieren kann. Es geht also nicht nur um den Neuaufbau von digitalen Geschäftsmodellen, sondern auch um die Digitale Transformation bestehender realer Geschäftsprozesse. Neue Unternehmen (Startups) und etablierte Unternehmen (Mittelstand/Industrie) aus allen Branchen müs…
Mehr
Beschreibung
Mit dem Buch Digital Business Generator von Tobias Kollmann und Simon Hensellek bekommt der Leser ein praxisorientiertes Tool für den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle in der Digitalen Wirtschaft in die Hand, mit dem er Schritt für Schritt entweder einen vollkommen neuen digitalen Geschäftsprozess entwickeln oder einen bereits vorhandenen realen Geschäftsprozess digital transformieren kann. Es geht also nicht nur um den Neuaufbau von digitalen Geschäftsmodellen, sondern auch um die Digitale Transformation bestehender realer Geschäftsprozesse. Neue Unternehmen (Startups) und etablierte Unternehmen (Mittelstand/Industrie) aus allen Branchen müssen und können sich entsprechend mit dem resultierenden Digital Business Generator dieser Herausforderung einer Digitalen Innovation bzw. einer Digitalen Transformation stellen. Der Digital Business Generator (DBG) vermittelt als Tool ein umfassendes Rahmenwerk und zeigt auf, wie ein digitales Geschäftsmodell basierend auf Wertschöpfungsprozessen durch innovative Informationstechnologie (IT) verstanden, entworfen, implementiert und kontinuierlich (re-)evaluiert werden kann.Neu in der 2. AuflageIn der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von E-Business auf Digital Business umgestellt. Aktuelle Themen wie z.B. Digital Intrapreneurship, Digital Interpreneurship, Digitalisierungsdruck u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.Die ZielgruppenDie Zielgruppe sind zum einen Praktiker, die sich mit dem Gedanken einer Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft befassen bzw. Gründer, die bereits in solchen Unternehmen arbeiten. Dazu gehören auch Vertreter von Mittelstand und Industrie, die über Inkubatoren oder Acceleratoren den Anschluss an die Startup-Szene suchen bzw. in den eigenen Unternehmen über Innovations- bzw. Fachabteilungen oder sogar schon eigenen Digital Units neue digitale Geschäftsmodelle aufbauen wollen. Eine weitere Zielgruppe sind zum anderen Studierende und Lehrkräfte, die sich mit den Themen (Digital) Entrepreneurship, Innovationsmanagement, Digital Business bzw. Digital Commerce beschäftigen.
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V219:
Noch nicht erschienen, Oktober 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Hensellek, Simon
- ISBN: 978-3-658-37269-9
- EAN: 9783658372699
- Produktnummer: 38487106
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm
- Auflage: 2., überarbeitete Aufl. 2022
- Abbildungen: Etwa 160 S.
Über den Autor
Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.Dr. Simon Hensellek ist Juniorprofessor für Entrepreneurship und Digitalisierung an der Technischen Universität Dortmund.
59 weitere Werke von Tobias Kollmann:
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 84.50
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (EPUB Format)
CHF 43.00
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 60.01
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 43.00
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.00
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 97.00
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (EPUB Format)
CHF 17.00
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 49.50
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Aufbau von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.