Sabine Gruber
Die Zumutung
Buch
Mariannes Körper arbeitet der Vergänglichkeit schneller entgegen, bestimmterals üblich, die Lebenszeit ist radikaler, vorhersehbarer begrenzt. Dennochund eben deshalb hat sie Liebschaften, geht auf Feste, lernt Beppe kennen,der hartnäckig und unbeholfen um sie wirbt und ihre Liebe gewinnt, weiler so gut zuhört, er, der Übergewichtige, der ihren fremdgewordenen Körperbesser kennt als der ferne Freund und eigentliche Gefährte Mariannes, Paulin Rom. Doch alle können nur zusehen, wie folgerichtig Gefühle, Gedankenund schließlich die Existenz zur Disposition stehen. Mariannes Körper störtjede Nähe, jede Lust, jeden Frieden, es ist, als verlangte m…
Mehr
Beschreibung
Mariannes Körper arbeitet der Vergänglichkeit schneller entgegen, bestimmterals üblich, die Lebenszeit ist radikaler, vorhersehbarer begrenzt. Dennochund eben deshalb hat sie Liebschaften, geht auf Feste, lernt Beppe kennen,der hartnäckig und unbeholfen um sie wirbt und ihre Liebe gewinnt, weiler so gut zuhört, er, der Übergewichtige, der ihren fremdgewordenen Körperbesser kennt als der ferne Freund und eigentliche Gefährte Mariannes, Paulin Rom. Doch alle können nur zusehen, wie folgerichtig Gefühle, Gedankenund schließlich die Existenz zur Disposition stehen. Mariannes Körper störtjede Nähe, jede Lust, jeden Frieden, es ist, als verlangte mein KörperAntworten, ohne vorher Fragen zu stellen. Die Zumutung, Sabine Gruberszweiter Roman, verweist auf ein Ensemble von Antworten, die das Universumeiner existentiellen Bedrohung ausmachen, in welchem sich die großen undkleinen Dinge neu formieren. Ein schönes, poetisches und auch humorvollesBuch über die tiefe, gebrochene Liebe zum Leben.
CHF 26.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-406-50264-4
- EAN: 9783406502644
- Produktnummer: 1182115
- Verlag: Beck, C H
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2003
- Seitenangabe: 224 S.
- Gattung: Roman
- Masse: H20.6 cm x B12.8 cm x D2.4 cm 338 g
- Auflage: 3. A.
- Gewicht: 338
Über den Autor
Sabine Gruber wurde 1963 in Meran geboren. Sie studierte Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft in Innsbruck und Wien. 1988-1992 war sie als Universitätslektorin in Venedig tätig. Sabine Gruber lebt in Wien.Sie erhielt u.a. den Förderungspreis der Stadt Wien, das Solitude-Stipendium, den Priessnitz-Preis und den Förderungspreis zum österreichischen Staatspreis sowie das Heinrich-Heine-Stipendium der Stadt Lüneburg. Neben Erzählungen, Hörspielen und Theaterstücken veröffentlichte sie den Roman Aushäusige (1996), zuletzt den Lyrikband Fang oder Schweigen (2002).
66 weitere Werke von Sabine Gruber:
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.