Die Werbekrise im deutschen Fernsehen
Neue Wege zu mehr Effizienz
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit der Dualisierung des deutschen Rundfunks expandierte nicht nur der Programmarkt, auch Werbung im Fernsehen nahm quantitativ zu und konfrontierte den Zuschauer in verstärktem Maße mit Markenartikeln und solche, die es werden sollten. Doch während der Werbedruck im Fernsehen immer weiter steigt, sinkt seine Nutzungschance beim Zuschauer: Klassische Fernsehwerbung wird ineffezient. Die Autorin Jana Goldberg erklärt wie Fernsehwerbung funktioniert und zeichnet ihre frühen Anfänge bis zum Zusammenbruch des Werbemarkts nach. Es folgt eine Analyse der deutschen TV-Landschaft und aller gängigen Werbe- und…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-639-41316-8
- EAN: 9783639413168
- Produktnummer: 37772717
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 104 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.6 cm 173 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 173
Über den Autor
Dipl.-Medienberaterin:Studium der Sozialwissenschaften an der HU Berlin und der Medienberatung an der TU Berlin mit den Schwerpunkten Medienökonomie und Kommunikationstheorie. Marketingleiterin beim Radio Ruskij Berlin 97,2 FM, Marketing-Managerin bei Rusmedia RR GmbH.
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