Produktbild
Konfuzius

Die Weisheit des Konfuzius

Buch

Über zweieinhalb Jahrtausende sind vergangen, seit Konfuzius (551-479 v. Chr.) lebte und wirkte, dennoch sind seine Gedanken auch heute noch lebendig und überraschen durch ihre Wirklichkeitsnähe und Lebensklugheit. Das philosophische Interesse des Konfuzius gilt den menschlichen und sozialen Beziehungen - es ist eine ganz diesseitige Lebensweisheit, der nichts Metaphysisches anhaftet und in deren Zentrum der Mensch steht und sein Streben nach Harmonie und Freiheit.

CHF 11.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Stange, Hans O. H. (Übers.) / Gräfe, Ursula (Nachw.) / Gräfe, Ursula (Vorwort v.)
  • ISBN: 978-3-458-35166-5
  • EAN: 9783458351665
  • Produktnummer: 4739897
  • Verlag: Insel
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Seitenangabe: 95 S.
  • Masse: H18.0 cm x B12.0 cm x D2.7 cm 156 g
  • Reihenbandnummer: 3466
  • Gewicht: 156

Über den Autor


Ursula Gräfe, geboren 1956 in Frankfurt am Main, studierte Japanologie und Anglistik und arbeitet seit 1988 als Literaturübersetzerin. Sie hat u.a. Werke von R.K. Narayan, Haruki Murakami, Yasushi Inoue und Kenzaburo Oe ins Deutsche übertragen, ist Autorin einer Buddha-Biographie und Herausgeberin mehrerer Anthologien. Jedes Jahr verbringt sie einige Zeit in Asien, vor allem in Indien. Ursula Gräfe lebt in Frankfurt am Main.  Ursula Gräfe, geboren 1956 in Frankfurt am Main, studierte Japanologie und Anglistik und arbeitet seit 1988 als Literaturübersetzerin. Sie hat u.a. Werke von R.K. Narayan, Haruki Murakami, Yasushi Inoue und Kenzaburo Oe ins Deutsche übertragen, ist Autorin einer Buddha-Biographie und Herausgeberin mehrerer Anthologien. Jedes Jahr verbringt sie einige Zeit in Asien, vor allem in Indien. Ursula Gräfe lebt in Frankfurt am Main. 

43 weitere Werke von Konfuzius:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.