Produktbild
Hasan Ali Toptas

Die Schattenlosen

Roman. Türkische Bibliothek

Buch

Ein magisches Feuerwerk, ein Fest der Sprache.Ein Lehrling verschwindet aus dem Frisörsalon. Auch das schöne Mädchen Güvercin ist verschollen - hat der Dorftrottel sie entführt? Das spurlose Verschwinden greift um sich wie eine Epidemie. Schon berichtet die Provinzpresse in fetten Schlagzeilen über den Skandal.Der Bürgermeister, noch siegestrunken nach seiner Wiederwahl, weiß sich nicht mehr zu helfen. Ein Albtraum legt sich über das Dorf. Oder ist dieses Verwirrspiel nur die Erfindung eines in Geschichten vernarrten Kunden, der im Spiegel des Frisörsalons seine Fantasie spielen lässt?Die Schattenlosen ist ein Roman mit einer magischen Sogkra… Mehr

CHF 13.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Meier, Gerhard (Übers.)
  • ISBN: 978-3-293-20436-2
  • EAN: 9783293204362
  • Produktnummer: 3782259
  • Verlag: Unionsverlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Seitenangabe: 256 S.
  • Originaltitel: Gölgesizler (Istanbul, 1995)
  • Masse: H19.1 cm x B11.6 cm x D2.1 cm 254 g
  • Gewicht: 254

Über den Autor


Hasan Ali Toptas, geboren 1958 in Buldan im Südwesten der Türkei, arbeitete ab 1981 als Gerichtsvollzieher und später als Beamter in verschiedenen Finanzämtern. Er gilt als urwüchsiges Erzähltalent mit einer magischen Beziehung zur türkischen Sprache, der er in seiner klaren Prosa poetische Qualitäten abzugewinnen vermag. 2006 wurde er mit dem Orhan-Kemal-Preis, dem angesehensten Literaturpreis der Türkei, ausgezeichnet.Gerhard Meier, geboren 1957, studierte Romanistik und Germanistik. Nebenbei erlernte er die türkische Sprache. Seit 1986 lebt er bei Lyon, wo er literarische Werke aus dem Französischen und aus dem Türkischen (Hasan Ali Toptas, Orhan Pamuk, Murat Uyurkulak) überträgt.

8 weitere Werke von Hasan Ali Toptas:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.