Die Kultivierung der Medien
Erziehungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge
Gibt es einen gemeinsamen kulturellen Nenner von Multimedia, Internet, Popkultur und Masssenmedien? Wie verhalten sich die neuen zu den alten Medien? Welche Weltansichten werden transportiert und welche könnten mit den neuen Kulturtechniken erzeugt werden? Muß der Kulturkritik nicht auch der Versuch der Kultivierung der Bewußtseinsindustrie folgen? Die Beiträge dieses Bandes, die weitgehend auf Vorträgen des Kongresses Medien-Generation der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft basieren, gehen dem Problem der Kultivierung der Medien konkret und detailliert nach.
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Gogolin, Ingrid (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-322-93319-5
- EAN: 9783322933195
- Produktnummer: 36836891
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 236 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2000
9 weitere Werke von Ingrid (Hrsg.) Lohmann:
Bewertungen
Anmelden