Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion
Empirische Forschung zur Frankoromanistik - Lehramtsstudierende im Fokus
Der Band beschäftigt sich mit der bereits langjährig diagnostizierten Krise des Französischunterrichts. Hauptanliegen ist eine Beschreibung dessen, was von Akteuren und Akteurinnen als krisenhaft wahrgenommen wird und wie dadurch die Konstatierung der Krise zustande kommt. Die zwölf Beiträge fokussieren dabei Studierende der Frankoromanistik als zukünftige Französischlehrkräfte. Alle Arbeiten stellen empirische Forschungsprojekte vor. Diese umfassen sowohl Forschung von Studierenden, Forschung mit Studierenden sowie Forschung über Studierende.Die HerausgeberMatthias Grein arbeitet derzeit in einem DFG-Projekt zur videographisch-empirischen Er…
Mehr
CHF 57.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Vernal Schmidt, Janina M. (Hrsg.) / Grein, Matthias (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-476-05802-7
- EAN: 9783476058027
- Produktnummer: 36206266
- Verlag: J.B. Metzler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Plattform: PDF
- Masse: 2'017 KB
Über den Autor
Matthias Grein arbeitet derzeit in einem DFG-Projekt zur videographisch-empirischen Erforschung von Spanisch- und Französischunterricht an der Universität Tübingen.Birgit Schädlich ist Professorin für Didaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen an der Georg-August-Universität Göttingen.Janina M. Vernal Schmidt ist Institutsgeschäftsleiterin und Projektkoordinatorin am Institut für deutsche Sprache und Literatur an der Stiftung Universität Hildesheim.
2 weitere Werke von Birgit (Hrsg.) Schädlich:
Bewertungen
Anmelden