Die Handlungsmacht ästhetischer Objekte
Ästhetische Erfahrungen sind ohne spezifische Objekte grundsätzlich nicht zu denken. Welche Folgen hat diese Objektbezogenheit für das Wesen ästhetischer Erfahrung? Inwieweit bestimmen ästhetische Objekte die Art ihrer Erfahrung mit und damit auch ihre reflexiven und praktischen Folgen? Die Beiträge des Bandes verfolgen ihr Thema einerseits empirisch, durch die Untersuchung konkreter ästhetischer Objekte aus Kunst, Populärkultur und Religion, zum anderen aber auch durch fachhistorische und theoretische Reflexionen. In Auseinandersetzung mit theoretischen Neujustierungen wie Posthumanismus, Akteur-Netzwerk-Theorie, objekt-orientierter relation…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V215:
Noch nicht erschienen, Juni 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Verne, Markus (Hrsg.) / Wedekind, Gregor (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-070279-8
- EAN: 9783110702798
- Produktnummer: 34841171
- Verlag: Gruyter, Walter de GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 208 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm
- Abbildungen: 75 col. ill.
- Reihenbandnummer: 7
Über den Autor
Annika Schlitte, Markus Verne, Gregor Wedekind, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
9 weitere Werke von Annika (Hrsg.) Schlitte:
Bewertungen
Anmelden