Die Grundschule neu bestimmen
Eine praktische Theorie
Braucht die Grundschule eine theoretische Fundierung? Das scheint auf den ersten Blick etwas überambitioniert. Im Alltagsverständnis scheinen Zweck und Aufgabe der Institution Grundschule klar definiert. In der Realität sind allerdings ihr Profil und ihre Zuständigkeit zunehmend unschärfer geworden. Als erster Band der neuen Reihe Grundschule heute beschäftigt sich das Buch deshalb zunächst mit den Besonderheiten dieser Schule und der Frage, was diese Anfangsphase institutionalisierter Bildung überhaupt ausmacht. Von dort aus werden das Profil und die Identität der Disziplin (Grundschulpädagogik), der Institution Schule und schließlich der Pr…
Mehr
CHF 33.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V212:
Noch nicht erschienen, März 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-17-037194-1
- EAN: 9783170371941
- Produktnummer: 35399644
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 160 S.
Über den Autor
Apl. Prof. Dr. Johannes Jung lehrt und forscht am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Würzburg.
8 weitere Werke von Johannes Jung:
Bewertungen
Anmelden