Antonio Iturbe
Die Bibliothekarin von Auschwitz
Roman nach einer wahren Geschichte
Buch
Ein Ort des Schreckens. Acht Bücher, die Hoffnung schenken.Inmitten der unermesslichen Gräuel des KZ Auschwitz-Birkenau hat der Blockälteste Fredy Hirsch heimlich eine Schule aufgebaut. Ihr wertvollster Besitz sind acht alte Bücher, welche die 14-jährige Dita künftig verstecken soll. Dita kümmert sich mit äußerster Hingabe um die kleine Bibliothek, denn die Bücher schenken Licht, wo nur noch Dunkelheit zu sein scheint. Sie begleiten Dita und die anderen Häftlinge durch die Zeiten der größten Verzweiflung, bis wieder ein neuer Hoffnungsschimmer zu erkennen ist.Diese erweiterte Taschenbuchausgabe enthält ein exklusives Nachwort des Autors, in d…
Mehr
Beschreibung
Ein Ort des Schreckens. Acht Bücher, die Hoffnung schenken.Inmitten der unermesslichen Gräuel des KZ Auschwitz-Birkenau hat der Blockälteste Fredy Hirsch heimlich eine Schule aufgebaut. Ihr wertvollster Besitz sind acht alte Bücher, welche die 14-jährige Dita künftig verstecken soll. Dita kümmert sich mit äußerster Hingabe um die kleine Bibliothek, denn die Bücher schenken Licht, wo nur noch Dunkelheit zu sein scheint. Sie begleiten Dita und die anderen Häftlinge durch die Zeiten der größten Verzweiflung, bis wieder ein neuer Hoffnungsschimmer zu erkennen ist.Diese erweiterte Taschenbuchausgabe enthält ein exklusives Nachwort des Autors, in dem er Einblicke in seine Treffen mit der Holocaust-Überlebenden Dita Kraus gibt.
CHF 17.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V210:
Noch nicht erschienen, Januar 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Will, Karin (Übers.)
- ISBN: 978-3-492-31753-5
- EAN: 9783492317535
- Produktnummer: 36027037
- Verlag: Piper Taschenbuch
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 496 S.
- Originaltitel: La bibliotecaria de Auschwitz
- Masse: H18.7 cm x B12.0 cm x D3.1 cm 347 g
- Auflage: 1. , Erweiterte Ausgabe
- Gewicht: 347
Über den Autor
Antonio Iturbe wuchs in Barcelona auf und hat zahlreiche Bücher verfasst. Als Kulturjournalist arbeitete er für El Periódico und El País und unterrichtete an Universitäten in Barcelona und Madrid. In Die Bibliothekarin von Auschwitz erzählt Iturbe die Geschichte der Holocaust-Überlebenden Dita Kraus, mit der er viele Interviews führte. Der Roman wurde zum international gefeierten Erfolg.
24 weitere Werke von Antonio Iturbe:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.