Didaktik und Unterricht
Dieser Band behandelt Planung, Gestaltung und Reflexion von Unterricht unter der Perspektive von Inklusion und Partizipation. Unterricht, Lernen, Didaktik und Förderung basieren auf der Anerkennung der Heterogenität individueller Lern- und Entwicklungsprozesse. Aus einer konsequent personalen Orientierung im Kontext schulischer Prozesse leiten sich spezifische Beiträge zur Sicherung einer Bildung für alle ab, die auf umfassende soziale und berufliche Teilhabe zielt. Dabei werden Fragen pädagogischer Schlüsselprobleme, des Umgangs mit heterogenen Lernvoraussetzungen, der Differenzierung, der Erfahrungs- und Praxisorientierung, der Vielfalt v…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schmetz, Ditmar (Hrsg.) / Wachtel, Peter (Hrsg.) / Werner, Birgit (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-019633-9
- EAN: 9783170196339
- Produktnummer: 3459590
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 314 S.
- Masse: H24.7 cm x B17.7 cm x D2.5 cm 658 g
- Abbildungen: 11 Abbildungen, 8 Tabellen
- Reihenbandnummer: Bd 4
- Gewicht: 658
Über den Autor
Dr. Astrid Kaiser ist Professorin für Didaktik des Sachunterrichts an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dr. Ditmar Schmetz war Professor für Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen an der Technischen Universität Dortmund. Dr. Peter Wachtel ist Referent für sonderpädagogische Förderung im Kultusministerium in Hannover (Niedersachsen). Dr. Birgit Werner ist Professorin für Pädagogik der Lernförderung/Lernbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
10 weitere Werke von Astrid (Hrsg.) Kaiser:
Bewertungen
Anmelden