Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen
Wie muß eine Didaktik aussehen, die bei schwierigen Kindern erfolgreich ist? Verhaltensauffällige Kinder sind in nahezu jedem Klassenzimmer ein Problem. Ob aggressiv/auto-aggressiv, hyperaktiv oder depressiv - für die Lehrer dieser Kinder reichen die bisherigen Didaktiken nicht aus.Clemens Hillenbrand liefert eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf diese Frage. Er schlägt eine Brücke zwischen der Allgemeinen Didaktik und den spezifischen sonderpädagogischen Modellen bei Verhaltensstörungen. Theorieansätze aus beiden Disziplinen werden anschaulich beschrieben, kritisch durchleuchtet und auf ihre Brauchbarkeit für den täglichen Unterrichtsb…
Mehr
CHF 37.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-497-02049-2
- EAN: 9783497020492
- Produktnummer: 3529045
- Verlag: UTB GmbH (Co-Verlag)
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 287 S.
- Masse: H18.6 cm x B12.1 cm x D2.2 cm 302 g
- Auflage: 3., aktualisierte Auflage
- Abbildungen: 14 Abbildungen, 11 Tabellen
- Reihenbandnummer: 2080
- Gewicht: 302
Über den Autor
Prof. Dr. Clemens Hillenbrand lehrt an der Universität Oldenburg.
13 weitere Werke von Clemens Hillenbrand:
Bewertungen
Anmelden