Produktbild
Angelika (Hrsg.) Vetter

Dialogische Bürgerinnen- und Bürgerbeteiligung in Baden-Württemberg

Buch

Mit dem Antritt der grün-roten, gefolgt von den beiden grün-schwarzen Landesregierungen haben dialogische Bürgerbeteiligungsformate in Baden-Württemberg an Bedeutung gewonnen. Sie werden mittlerweile auf allen politischen Ebenen genutzt. In diesem Band untersuchen die Autor*innen verschiedene Aspekte dialogischer Bürgerbeteiligung an Beispielen aus dem Bundesland, um die Wirkungspotenziale, aber auch die mit diesen Beteiligungsformaten verbunden Herausforderungen besser verstehen zu können. Darüber hinaus geht es um die Frage, wie sich ihr Einsatz im Zusammenspiel mit Formen repräsentativen oder direkt-demokratischen Entscheidens darstellt bz… Mehr

CHF 86.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Remer, Uwe (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-38596-5
  • EAN: 9783658385965
  • Produktnummer: 39189061
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Abbildungen: Etwa 220 S.

Über den Autor


Prof. Dr. Angelika Vetter ist außerplanmäßige Professorin und akademische Direktorin am Institut für Sozialwissenschaften der Universität Stuttgart. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen u.a. im Bereich der deutschen und international vergleichenden Beteiligungs- und Kommunalpolitikforschung.Dr. Uwe Remer ist Postdoktorand der Abteilung Computational Social Science (CSS) am Institut für Sozialwissenschaften der Universität Stuttgart. Er forscht und lehrt zu den Themen politische Einstellungen und politische Partizipation, dialogorientierte Formen der Bürgerbeteiligung und quantitativen Methoden / CSS. Aktuelle Forschungsprojekte befassen sich mit automatisierter Datengenerierung aus Onlinequellen, Text-as-Data und Nutzung von georeferenziertem Daten.

7 weitere Werke von Angelika (Hrsg.) Vetter:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.